DAS DORF e.V.

Allgemein

Startseite Kontakt Impressum Disclaimer

Feuerwehr Berlinchen

Hier wird es in Zukunft regelmäßig aktuelle Informationen von unseren Kameraden der Feuerwehr Berlinchen geben!
Die Betreuung dieser Seite wurde von Rainer Manz übernommen.
Weitere Bilder zum Thema Feuerwehr im MEDIA-Archiv... rwehr

Videos zur Feuerwehr gibt es auf: BERLINCHEN-WITTSTOCK

Mittwoch, 30. Dezember 2015
Feuerwehrvergnügen 2015

Die FF Berlinchen feierte am 17. Oktober in der Schützenklause in Neu Daber ihr Feuerwehrvergnügen. Bei gutem Essen,Tanz und Musik vergnügten sich die Kameraden bis in den frühen Morgen.

Mittwoch, 30. Dezember 2015
Tag der offenen Tür

Pfingstsamstag öffnete die Feuerwehr Berlinchen ihre Tore für die Allgemeinheit. Bei schönen Wetter führten die Kameraden einige Übungen vor,wie zum Beispiel Löschen mit dem Ifex-Gerät und Arbeiten mit Schere und Spreitzer. Nach anschließendem Kaffee und Kuchen in einer gemütlichen Runde war das ein schöner Tag für Alt und Jung...

Mittwoch, 30. Dezember 2015
Dienstjubiläum und Beförderung

Ende Februar fand die Jahresdienstversammlung der FF Wittstock im Rathaus statt.Dort wurde der Kam. H. Böhm zum Löschmeister befördert, die Kameraden R. Peschek und R. Manz erhielten die "Medaille für treue Dienste" für 10-jährige bzw. 40-jährige Mitgliedschaft in der FF Berlinchen.

Freitag, 5. Juli 2013
Wieder steht ein Häcksler in Flammen

Knapp einen Monat später fing wieder ein Häcksler Feuer. Beim Mähen von Wicken entzündete sich die Maschine. Auch hier konnten die Feuerwehrleute nicht helfen, nur noch die Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Feld konnte verhindert werden.

Freitag, 14. Juni 2013
Mähhäcksler abgebrannt

Ein Häcksler der Agrar GmbH Berlinchen brannte am 8.Juni völlig aus. Die Feuerwehr hatte keine Chance, die Landmaschine zu retten.

Ältere Beiträge

Anmelden